Nicolay & Schartner

K.Schartner

KARL SCHARTNER
Geschäftsführer

Weinenthusiast seit 1980. “Alle großen Weine der letzten beiden Jahrhunderte bis auf einzelne Ausnahmen konnte ich zum Teil mehrmals trinken.“

C.Schartner

CHRISTIANE SCHARTNER-WIZEMANN
Dame des Hauses, Vertrieb und Eventmanagement

Weintrinkerin, ambitionierte Gastgeberin und leidenschaftliche Hobbyköchin.

S.Haf

SUSANNE HAF
Administration und Eventmanagement

Routinierte Quereinsteigerin aus Leidenschaft.

M.Schwerdtle

MATTHIAS SCHWERDTLE

Profunder Weinzahn mit Schwerpunkten im Lager und bei der Logistik sowie beim Umbau unserer Eventfläche.

arrowLeftTeam Das Schartner Team arrowRightTeam

Ohne Leidenschaft und Herz geht nichts.

Wein spricht die Sinne an, ist Emotion pur. Hätte ich keinen Spaß daran oder könnte ihn nicht vermitteln, wäre ich niemals ein erfolgreicher Weinhändler geworden. Ein guter Wein lässt sich schließlich besser in Gesellschaft genießen, ja er bringt selbst Leute zusammen. Und als Österreicher ist mir Gastfreundschaft besonders wichtig. Da meine Frau ebenso denkt, frage ich Sie: „Was liegt näher, als diese beiden zusammengehörenden Elemente in einem stilvollen Rahmen miteinander zu vereinen?”

Es muss passen.

Auf Emotion tritt profunde Kenntnis und Sachverstand. Ständig bin ich auf der Suche nach dem optimalen Wein. Wenn ich eine Empfehlung abgebe, dann ist sie bis ins kleinste Detail durchdacht: Der Wein muss passen, und zwar zum jeweiligen Gericht, zum Anlass, zu den Gästen und zu Ihnen selbst. Das erklärt, warum sich mein Sortiment ständig verändert und rechtfertigt den hohen Aufwand, den ich betreibe. Unsere Veranstaltungen sollen höchsten Ansprüchen an Gastlichkeit genügen.